Zeichnungen Projektideen Projekte Multimedia Journal Galerie Themen Selektor
Home: LBF


Neu auf dieser Web-Präsenz in 2015

Datum Änderung
16.08.2015 Journal: Herbststrassen- und Hackerbrücke München
Um 1870 wurde die Herbststrassenbrücke anstelle des gefährlichen Bahnübergangs gebaut, 1890 wurde die Brücke verlegt und als Hackerbrüche neu gebaut.
Autor: Dr. Gert von Rosen - von Hoewel
16.08.2015 Zeichnungen: Herbststrassenbrücke München
Zum Beitrag von Dr. Gert v. Rosen habe ich aus meinem Archiv eine Zeichnung der Herbstatrassenbrücke ausgegraben.
Autor: Zeitschrift des bayer. Architekten- u. Ing. Vereins
16.08.2015 Projekte: Wie entsteht ein Wagen in Eigenkonstruktion, Teil2
Bernd Höschele stellt im zweiten Teil das Löten bis zum Spritzen vor.
Autor: Bernd Höschele
15.08.2015 Journal: Weichenverriegelungen & Weichenschlösser der Kgl.Bay.Sts.B.
Harald Müller ergänzte diesen Beitrag mit Details zum Pedalverschluss. Er konnte in Österreich einen der letzten Pedalverschlüsse im Jahr 1987 dokumentieren
Autor: Jürgen Riedl, mit Ergänzungen zum Pedalverschluss von Harald Müller.
15.08.2015 Aus beruflichen Gründen konnte ich mich mit dem Thema Eisenbahn zeitlich nicht mehr so widmen wie ich es gerne getan hätte. Diese Zeit der Dürre ist nun vorbei.
Was war neu in 2011