Datum |
Änderung |
19.12.2005 |
Journal: ein weiterer Beitrag über österreichische Länderbahnen: Die Reihe 329/429 der kkStB und Südbahngesellschaft. Autor: Andreas Mehrl |
14.12.2005 |
Journal: Die Farben der Wagen der Kgl.Bay.Sts.B: die Darstellung der ursprünglichen Farbgebung der Wagen wurde durch Photomontage und Farbretusche neu realisiert. Der Beitrag von Dr. Gert von Rosen – von Hoewel wird dadurch noch plastischer |
04.12.2005 |
Journal: Die „königlich privilegierten bayerischen Ostbahnen“ (BOB), 1858 – 1875, Torf- & Kohlenwagen Autor: Dr. Gert v. Rosen |
29.11.2005 |
Journal: Die „königlich privilegierten bayerischen Ostbahnen“ (BOB), 1858 – 1875 offene Güterwagen Autor: Dr. Gert v. Rosen |
06.10.2005 |
Galerie: Vorstellung der symmetrischen Doppelweiche mit Voegele Spitzenverschluss aus der Länderbahnzeit, gefunden in Lenzburg, Schweiz. Aufnahme: 2. April 2005, Abriss der Weiche: 2 Tage später |
06.10.2005 |
Eine Sensation kann unter Multimedia gefunden werden: das Video-Portait einer symmetrischen Doppelweiche mit Voegele Spitzenverschluss (siehe auch den Beitrag Weichenverriegelungen & Weichenschlößer der kgl. bay. Sts. B). Ausserdem eingestellt wurde ein Video des Spitzenverschluss Patent Henning und des Spitzenklammerverschlusses |
06. 10. 2005 |
Journal: Aktualisiert wurde der Beitrag Weichenverriegelungen & Weichenschlößer der kgl. bay. Sts. B. Es wurden Bilder des Voegele Spitzenverschluß' eingefügt und textuelle Ergänzungen durchgeführt. |
23.08.2005 |
Journal: Aktualisiert wurde ein weiteres mal der Beitrag Ladechablonen & Gleiswagen der kgl. bay. Sts. B. In 2 Bilder konnten die einfachen hölzernen Lademasse von 1895 durch Berthold Rolapp fotografiert werden, der sie hier zur Verfügung stellt. |
05.06.2005 |
Journal: Die „königlich privilegierten bayerischen Ostbahnen“ (BOB), 1858 – 1875 Post und Gepäckwagen Autor: Dr. Gert v. Rosen |
05.06.2005 |
Zeichnungen, Oberbau: Abschluß der Zeichnungen bezüglich Oberbau Preussen: 3-Schienengleis Normalspur & 760mm und Schmalspurgleis. Sammlung Joachim Schulz |
15.05.2005 |
Zeichnungen, Oberbau: ein erster Schwung Zeichnungen Oberbau Preussen. Sammlung Joachim Schulz |
10.05.2005 |
Journal: Aktualisiert wurde der Beitrag Ladechablonen & Gleiswagen der kgl. bay. Sts. B. sowie in das CSS Format gebracht. Der Beitrag erhielt darüberhinaus eine Inhaltsverzeichnis und Bilderunterschriften. Er ist nun leichter navigierbar. |
03.05.2005 |
Journal: Die „königlich privilegierten bayerischen Ostbahnen“ (BOB) 1858 – 1875 Steintransportwagen. Autor: Dr. Gert v. Rosen – von Hoewel |
27.04.2005 |
Journal: vierter, sehr kenntniss- und zudem umfangreicher Beitrag über österreichische Länderbahnen: Die k.k.priv. Südbahngesellschaft. Autor: Andreas Mehrl |
04.04.2005 |
der Beitrag „Die Reihe 580 der k.k. priveligierten Südbahn-Gesellschaft“ wurde als erster in XHTML und CSS gestaltet auf dem Weg von Länderbahn-Forum zu einem barrierefreien Auftritt. |
04.04.2005 |
Journal: dritter Beitrag über österreichische Länderbahnen: Die Reihe 580 der k.k. priveligierte Südbahn-Gesellschaft. Autor: Andreas Mehrl |
09.02.2005 |
Journal: der erste Beitrag über österreichische Länderbahnen: Das Eisenbahnwesen der Donaumonarchie im Vergleich mit dem deutschen Länderbahnsystem. Autor: Dr. Mag. Rainer Leitner |
09.02.2005 |
Journal: zweiter Beitrag über österreichische Länderbahnen: Wie von Zauberkraft gezogen ... Die elektrischen Lokalbahnen der Donaumonarchie zählten zu den ersten der Welt. Einige Bemerkungen zu einem fast vergessenen Phänomen. Autor: Dr. Mag. Rainer Leitner |
09.02.2005 |
Journal: Wagennummern und -verzeichnisse – nur ein Thema für Nietenzähler? Autor: Dr. Gert von Rosen – von Hoewel |
06.01.2005 |
Neugestaltung des Web-Auftritts |
02.01.2005 |
Journal: Beitrag über den Beginn des Eisenbahnzeitalters, der privaten München-Augsburger Bahn. Autor: Dr. Gert von Rosen – von Hoewel |
01.01.2005 |
Was war neu in 2004 |