Signalart |
Signal |
Tag |
Nacht |
|
---|---|---|---|---|
Handsignale wurden durch den Fahrdienstleiter erteilt; Signale aus Blickrichtung Lokführer |
Bahn abfahrbereit |
gerollte Fahne |
||
Langsam wegen Schaden am Gleis |
|
|||
Halt-Achtung |
|
|
||
Akustisch Signale (Horn, Trompetenstoß) wurden durch Fahrdienstleiter gemeldet |
Maschine kommt |
v v v 3x kurzer Horn- Trompetenstoß |
||
Aufmerken |
v v v 3x kurzer Horn- Trompetenstoß |
|||
Signale am Zug wurden vermutlicherweise am Zugschluß angebracht
|
Zugschluß |
|
||
Zug kehrt um |
||||
Extrazug folgt |
||||
Signale an der Lok
|
Abfahrt |
/\ /\ 2 mal langer Pfiff |
||
Achtung |
/\ 1 mal langer Pfiff |
|||
Bremsen fest |
/ / / 3 mal kurzer Pfiff |
|||
Bremsen los |
/ /\ 1 mal kurzer, 1 mal langer Pfiff |